dbyd - Design By Desire
3 agentur 2 3
3 agentur 2
3 agentur 3
3 agentur 4 2
3 agentur 1

Leidenschaft und Langlebigkeit für Ihre Marke.

Willkommen im Herz von dbyd. Unsere Agentur in Wabern bei Bern wurde vor 18 Jahren gegründet und ist immer noch unabhängig und inhabergeführt. Wir haben hier ein Umfeld geschaffen, das uns jeden Tag frisch inspiriert und Talente zur Entfaltung bringt. Kein Wunder, arbeiten die meisten von uns schon seit langem leidenschaftlich gern bei dbyd.

Diese Chemie überträgt sich auch auf unsere Kernkompetenz – das Entwickeln von Designs für Produktmarken. Uns fasziniert seit jeher, wie wir damit die Potenziale einer Marke verwirklichen und Menschen durch die kleinen Dinge im Alltag begeistern können. Darin steckt nicht nur grosses Know-how aller Technologien, Materialien, Druckverfahren und Veredelungsarten. Sondern auch unser besonderes Gespür für Design am Puls der Zeit, das zugleich den Kern der Marke pflegt. Eine Mixtur, auf die viele unserer Kunden ebenfalls schon sehr lange setzen.

Stephan Stefan sRGB

Geschäftsleitung.

Stephan Wittwers Leidenschaft für eigenständige Marken- und Bildwelten, die Konzeption und Visualisierung komplexer Packaging Design Linien und die Entwicklung hochstehender Editorial Designs ist kennzeichnend für sein Schaffen. Seit 2015 ist er Geschäftsführer und Partner bei dbyd. Zuvor war er langjähriger Art- und Creative Director von renommierten Werbeagenturen und leitete Teams in Bern und Zürich. Er konzipierte und designte für Kunden wie interio, die Schweizerische Post, IWB Basel, Schweizer Käse und die Hochschule der Künste Bern. Viele von ihm gestaltete Kampagnen wurden mit Awards ausgezeichnet. Stephan Wittwer ist Absolvent der ADC/BSW-Kreativschule und ausgebildeter Typograf.

Keiner trägt mehr dbyd-DNA in sich als Stefan Spengler. Schon seit 2003 leitet der ausgebildete Grafiker unsere Kreation, ab 2016 als Partner und Geschäftsleitungsmitglied. Sein Erfahrungsschatz im Packaging Design ist unvergleichbar – und nichts liegt ihm mehr am Herzen, als ihn mit Mitarbeitenden und Kunden zu teilen. Daneben hat sich Stefan Spengler als Ausbildungsverantwortlicher und Experte der höheren Fachprüfung für Grafik-Designer sowie als Experte im Qualifikationsverfahren für Grafiker einen Namen gemacht. Er ist Gastdozent am Studiengang HF Visuelle Gestaltung an der Schule für Gestaltung Bern und Mitglied des Berufsverbandes SGD Swiss Graphic Designers.

Ihr Projekt liegt bei uns nicht nur in den Händen kompetenter Designer – es ist immer auch Chefsache. Wir kümmern uns persönlich darum und sind jederzeit für Sie erreichbar. Weil wir glauben, dass gute, langfristige Zusammenarbeit mit einem direkten Draht und Vertrauen zueinander beginnen.

barbara

Barbara Edwards

nick

Nick Lovegrove

corinne

Corinne Scheidegger

diana

Diana Schiess

Stefan v2

Stefan Spengler

fabienne

Fabienne Spengler

Smilla

Smilla Wittwer

stephan

Stephan Wittwer

Lara v2

Lara Klopper

Mia v2

Mia Kurzen

Jobangebote.

Zur Zeit sind unsere beiden Grafiker-Lehrstellen besetzt. Ein Ausbildungsplatz wird erst im Sommer 2024 wieder frei. Bitte richte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen ab August 2023 an stefan.spengler@dbyd.ch